Kameradschaftsabend in Altbulach
Der Wanderverein Rotfelden hatte zu einem gelungenen Kameradschaftsabend eingeladen. Rund die Hälfte der Mitglieder folgte gerne der Einladung und traf sich im traditionsreichen Gasthaus Krone in Altbulach, das zuletzt zum 50-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2022 Treffpunkt war.
Noch bevor die
Tische gedeckt wurden, machte sich die Vereinsmitglieder auf zu einer kleinen Wanderung durch Altbulach, auch auf Teilen des Terrainkurweg 1„Hartweg“. Das gemeinsame Wandern bot nicht nur die Möglichkeit zur Bewegung, sondern stärkte auch den Zusammenhalt unter den Mitgliedern. Für diejenigen, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht an der Wanderung teilnehmen konnten, war der Beginn zum Abendessen jedoch keinesfalls verpasst: sie stießen pünktlich zur Buffeteröffnung zur Gruppe.
Vereinsvorsitzende Waltraud Süßer begrüßte die Vereinsmitglieder mit herzlichen Worten und brachte ihre Freude über die zahlreiche Teilnahme zum Ausdruck. „So ein Event stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Kameradschaft“, betonte sie in ihrer Ansprache und kündigte bereits die nächste Veranstaltung an, nämlich die seit vielen Jahren bei Jung und Alt beliebte Nikolauswanderung, die am 6. Dezember 2025 in Wenden stattfindet.
Doch was wäre ein Vereinsabend ohne den Austausch und das Erzählen gemeinsamer Erlebnisse: bei angereg
tenGesprächen und zahlreichen Anekdoten wurde nicht nur in Erinnerungen geschwelgt, sondern auch über aktuelleVereinsangelegenheiten diskutiert. Die kameradschaftliche Runde nutzte die Gelegenheit, sich abseits des regulären Vereinsbetriebs in angenehmer Atmosphäre besser kennenzulernen.