Prospekte Wandertage

Auf dieser Seite veröffentlichen wir in loser Folge Wanderprospekte von Wandertagen, die von uns besucht werden. Nicht immer liegen uns aber alle Prospekte vor, deshalb kein Anspruch auf Vollständigkeit und Veröffentlichung!

47. Wandertag Rotfelden 20./21. Juli

Bereits zum 47. Mal veranstaltet der Wanderverein Rotfelden und Umgebung e.V. seine Internationalen Volkswandertage und lädt dazu alle Wanderfreunde und Wanderinteressierte recht herzlich am 20. und 21. Juli nach Rotfelden ein. Gestartet werden kann am Samstag von 8 - 13 Uhr und am Sonntag von 7 - 13 Uhr. Start und Ziel ist in der Gemeindehalle im Lerchenweg in Rotfelden.
Wie in den Jahren zuvor, bietet der Wanderverein wieder drei verschiedene Strecken mit 5 km, 10 km und 20 km Länge an, die als Rundwanderstrecken wieder zur Gemeindehalle zurückführen.
Alle drei Strecken starten gemeinsam an der Gemeindehalle Rotfelden und führen in Richtung Pfrondorf. An der ersten Kontrolle teilen sich die Strecken auf. Die kleine Strecke (5 km) führt auf der Pfrondorfer Straße zurück zur Halle. Die beiden großen Strecken führen weiter nach Pfrondorf hinein, wo sich die Strecken oberhalb der Gemeinde trennen. Die 10-km-Strecke verläuft weiter nach Mindersbach und führt von dort aus über die Buchhalde zurück in die Gemeindehalle. Die 20-km-Strecke trennt sich beim Ameisenwald von der 10-km-Strecke und führt um den Pfrondorfer Berg, über die Brennöfen durchs Härle und durch den Fleckenwald zurück nach Mindersbach, wo sie sich wieder mit der 10-km-Strecke vereint und über die Buchhalde zum Start zurückführt.
In diesem Jahr beteiligt sich die Kirchengemeinde Rotfelden und Wenden erstmals am Wandertag. Am Sonntag werden auf der 5-km-Strecke immer wieder Plakate oder kleine Stationen zu finden sein, die sich mit den 4 Elementen Feuer, Erde, Wasser und Luft beschäftigen. Der Wanderverein Rotfelden, sowie die Kirchengemeinde, hoffen auf Interesse seitens der Wanderer.
An beiden Tagen sorgt das Team vom Wanderverein Rotfelden mit Mittagstisch, Kaffee und Kuchen sowie einer reichhaltigen Getränkeauswahl zu günstigen Preisen für Ihr leibliches Wohl.
Für die Wanderer steht an den Versorgungsstationen kostenlos Tee zur Verfügung. Es können aber auch Getränke und Belegte Brötchen erworben werden.

Wanderprospekt_Rotfelden2019

Download Wanderprospekt als PDF-Datei (Größe ca.  320 kByte): ... » hier

Wandertag Kämpfelbach 3./4. August

Start: Kämpfelbachhalle, Steiner Str., 75236 Kämpfelbach-Bilfingen

Wanderprospekt Bilfingen2019Leider keine Download-Möglichkeit!

Wandertag Weissach 10./11. August

Start: Alte Strickfabrik, Bahnhofstr. 36, 71287 Weissach