Wandertag 2022
48. Internationaler Wandertag 2022
Große Hitze schreckt viele Wanderer ab
Nach zwei Corona-Jahren wagte sich der Wanderverein Rotfelden wieder an einen Internationalen Wandertag – allerdings erstmals in der 50-jährigen Vereinsgeschichte nur an einem einzigen Veranstaltungstag.
Früher Start für die Profis
Die "Profis" machten sich bereits ab 6:45 Uhr auf die wahlweise fünf oder zehn Kilometer langen Strecken in Richtung Wenden. Die größte Gruppe mit 48 Teilnehmern reiste in diesem Jahr mit dem Bus aus Crailsheim an.
50-jähriges Jubiläum des Wandervereins
Der 1972 gegründete Verein feiert in diesem Jahr sein goldenes Jubiläum. Während heute die Zukunft der großen Wandertage aufgrund der demografischen Entwicklung offen bleibt, blickt man mit Stolz auf die Gründerjahre zurück:
In den Hochzeiten der 70er- und 80er-Jahre wurden in Rotfelden bis zu 4.000 Teilnehmer gezählt – damals musste sogar noch ein großes Festzelt hinter der Halle aufgestellt werden.
Das Jubiläum soll am 30. September im kleinen, vereinsinternen Rahmen mit einer Wanderung und anschließenden Verbandsehrungen gefeiert werden.
