Liebe Wanderfreunde, liebe Besucher,

herzlich willkommen auf unserer Internetseite mit Wanderterminen, Busfahrten, unseren sonstigen Veranstaltungen und Aktuelles aus dem Vereinsleben.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Seiten. Fast jedes Wochenende sind wir zum Wandern unterwegs und nehmen im Jahr an rund 4 - 50 Wandertagen teil. Durch den Besuch dieser Wandertage sind wir fast in ganz Baden-Württemberg und angrenzenden Regionen unterwegs. Außer Wandern wird bei uns aber auch die Geselligkeit und Kameradschaft gepflegt ... aber sehen Sie selbst ..... » mehr

Hinweise und Änderungen

Corona-Aktion zum 30. Juni 2021 beendet

[14. Juni 2021] Das DVV-Präsidium hat bei sinkenden Inzidenzen beschlossen, die Aktion „Wandern für die Gesundheit – Wandern gegen Corona“ zum 30. Juni 2021 zu beenden. Sie wurde zum 1. April 2020 gestartet, weil keine Wandertage und Geführten Wandertage mehr angeboten werden konnten und dauerte 15 Monate. Mit dem Angebot der Rund- und Weitwanderwege, der Permanenten Wanderwege und auch der allmählich auflebenden Geführten Wanderungen und Wandertage besteht wieder hinreichend Möglichkeit, das Internationale Volkssportabzeichen zu erwandern. Die Wanderer sind freundlich gebeten, die Angebote der DVV-Mitglieder anzunehmen. Die mit der Aktion erwanderten IVV-Teilnahmen können bis spätestens 30. September 2021 bei der DVV-Geschäftsstelle in Altötting eingereicht werden. Der gleiche späteste Einsendetermin gilt für die Corona-PW-Startkarten.
(Quelle: https://www.dvv-wandern.de/dvv-aktuell.html)

IVV-Veranstaltungen ab 7. Juni 2021 wieder möglich

[26. Mai 2021] Aufgrund deutlich sinkender Inzidenzen lässt der Deutsche Volkssportverband e.V. (DVV) ab 7. Juni 2021 Wandertage und Geführte Wanderungen mit IVV-Wertung wieder zu. Voraussetzung ist die Einhaltung des jeweils in den Ländern gültigen Infektionsschutzgesetzes unter Berücksichtigung der Inzidenzen. Diese Prüfung obliegt dem Ausrichter der Veranstaltung ggf. unter Rücksprache mit der kommunalen Genehmigungsbehörde.
(Quelle: https://www.dvv-wandern.de/dvv-aktuell.html)

Infos vom Wanderverein

Liebe Mitglieder des Wandervereins,
liebe Gastwanderer und Wanderinteressierte,

heute möchten wir euch kurz darüber informieren, dass wir aufgrund der aktuellen Coronalage beschlossen haben, unsere Geführte Wanderung am 8. Mai und den Wandertag am 30. Mai dieses Jahr ausfallen zu lassen. Auch ein Grossteil der Wandertage von Januar bis Mai 2021 wurde bereits abgesagt, daher haben wir unsere Terminplanung vorerst auf "Eis gelegt".

Dennoch möchten wir euch unsere wichtigsten Termine mitteilen:

06.03.2021 Hauptversammlung  (Hauptversammlung abgesagt)
08.05.2021 Geführte Wanderung abgesagt
30.05.2021 Wandertag                abgesagt

Wir wünschen euch auch weiterhin alles Gute und bleibt gesund.

Die Vorstandschaft des Wanderverein Rotfelden e.V.

Heute: 74 | Gestern: 52 | Woche: 74 | Monat: 1480 | Insgesamt: 62408