Hauptversammlung 2020

Der Wanderverein Rotfelden hielt am 7. März 2020 seine Hauptversammlung im Freizeitpark in Rotfelden ab. Neben den Berichten der Funktionäre standen heuer auch wieder Wahlen an. Zu wählen waren die 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende, Kassier, zwei Beisitzer für den Ausschuss und zwei Kassenprüfer, sowie einen Ersatzkassenprüfer.

Vorsitzende Waltraud Süßer hielt Rückblick auf das vergangene Jahr. Sie berichtete u.a. über den 47. IVV-Wandertag vom Juli 2019, der mit rund 500 Teilnehmern weiter rückläufig war. Aus diesem Grund, so Süßer, habe man beschlossen, den bisherigen Wandertermin mit 5 gleichzeitigen Terminen in Baden-Württemberg auf ein weniger frequentiertes Wochenende Mitte Juni zu verlegen. Mit 31 Wanderterminen standen 5 Wanderungen weniger im Wanderplan gegenüber dem Vorjahr. Bei den 4 Busfahrten, die man gemeinsam mit dem Wanderverein Gäufelden durchgeführt habe, sei man in Crailsheim, St. Peter im Schwarzwald, Leipheim an der bayerischen Donau und in Reichstett in Frankreich gewesen.

Schriftführerin Sonja Süßer berichtete der Versammlung detailliert über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Erfreut erwähnte sie 2 Neuzugänge zum Jahresanfang 2020, so dass nun 60 Mitglieder in der Kartei stehen. Sehr gut angenommen worden sei das von der Gemeinde Ebhausen initiierte Sommerferienprogramm mit 42 Kindern. Die Wanderung führte von Ebhausen nach Nagold auf die Burgruine Hohennagold, wo die Kinder mit großem Eifer im Burggarten einen Schatz suchen durften.

Elke Spitzer erläuterte als Schatzmeister eine positive Entwicklung der Finanzen und berichtete über einen erfreulichen Überschuss in der Kasse.

Neuwahlen 2020 beim Wanderverein Rotfelden
Hintere Reihe (von li. ): Elke Spitzer (Kassier), Christl Schöttle (Kassenprüfer),
vordere Reihe: Waltraud Süßer (Vorsitzende), Gerhard Pfeiffer (Beisitzer), Waltraud Braun (Ersatz-Kassenprüfer),
Uli Jann (Kassenprüfer), es fehlt Roland Maier (Beisitzer).
Aufnahme: Manfred Schöttle

Ortsvorsteher Karl Lang übernahm nach der zügig erfolgten Entlastung der Vorstandschaft die Wahlen. Diese konnten rasch und reibungslos abgewickelt werden. Vorsitzende Waltraud Süßer, die Kassiererin Elke Spitzer, die zwei Beisitzer Gerhard Pfeiffer und Roland Maier, sowie die Kassenprüfer Ulrich Jann und Christl Schöttle und Ersatzkassenprüferin Waltraud Braun wurden einstimmig in ihren Ämtern für weitere 3 Jahre bestätigt. Einzig das Amt des 2. Vorsitzenden konnte nicht besetzt werden und bleibt somit vorläufig unbesetzt.

Für 25-jährige treue Mitgliedschaft beim Wanderverein konnte Vorsitzende Waltraud Süßer gleich 5 Jubilare ehren: Uli Jann als Kassenprüfer, der schon seit dem Jahr 1999 die Kassenführung überwacht und Christl Schöttle, seit dem Jahr 2005 als Kassenprüferin tätig. Weiterhin Manfred Schöttle, der 15 Jahre lang Schriftführer war und seit dem Jahr 2002 ununterbrochen die Webseite des Vereins betreut. Daniela Bender, geb. Schöttle und Ulrike Jann reihten sich weiter als verdiente Mitglieder in die Ehrungen ein. Nach der Laudatio bedankte sich die Vorsitzende bei den Jubilaren für die langjährige Treue zum Verein und überreichte ihnen jeweils ein graviertes Glas und eine Urkunde.

Ehrungen 25 Jahre Wanderverein Rotfelden
Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Wanderverein Rotfelden
(von li.:) Manfred Schöttle, Ulrike Jann, Daniela Bender, geb. Schöttle,
Christl Schöttle, Uli Jann und Vorsitzende Waltraud Süßer

Bei den Familien Jann und Schöttle sind jeweils 3 Generationen Mitglied beim Wanderverein.

Heute: 30 | Gestern: 26 | Woche: 56 | Monat: 504 | Insgesamt: 109438