Nach dem Wandern Zwiebelkuchen-Hocketse

Der Wanderverein Rotfelden lud am 10. September 2023 bei strahlendem Sonnenschein zu einer Geführte Wanderung rund um Rotfelden ein. Dabei wurden den Teilnehmern zwei unterschiedliche Streckenoptionen geboten: eine 6 km lange Route, sowie eine längere mit 13 km. Beide Routen führten abwechslungsreich durch Felder, Wiesen und Waldwege entlang am Rande des Schwarzwalds und boten herrliche Aussichten. Beide Wanderstrecken verliefen teilweise entlang der "Rotfelder Augenblick!Runde", die bereits im Juni 2023 an einem Wandertag erfolgreich erkundet wurde.

GTW_Rotfelden20230910

Die längere Strecke führte zunächst in Richtung Ebershardt, bog dann nach Ebhausen ab und durchquerte das Naturschutzgebiet "Mindersbacher Tal", bevor sie nach Rotfelden zurückkehrte. Mit ihren 270 Höhenmetern stellte diese Route eine recht anspruchsvolle Herausforderung dar. Als krönender Abschluss der Wanderungen war eine "Zwiebelkuchen-Hocketse" mit erfrischenden Getränken geplant. Fleißige Helfer des Wandervereins hatten im Vorfeld bereits den Teig im Backhaus vorbereitet, so dass die Wandergruppe stets mit frischem Zwiebelkuchen aus dem Ofen versorgt werden konnte. GTW Rotfelden 20230910aFast 30 Zwiebelkuchen fanden reißenden Absatz. Die überaus positiven Reaktionen der 55 Teilnehmer bestätigten, dass die Kombination aus Wandern und dem anschließenden Rahmenprogramm gut ankam. Vorsitzende Waltraud Süßer erhielt viel Lob für die gelungene Streckenführung und den exzellenten Service. Einige Wanderer äußerten den Wunsch nach einer Wiederholung. Die am weitesten angereisten Teilnehmer kamen von den Letzenberg-Wanderern aus Malsch.

Übrigens .... Wandern macht glücklich, zufrieden und führt zu seelischer Ausgeglichenheit. Dieses Ergebnis stammt aus einer Studie des Deutschen Wanderverbandes ... und dem kann man wahrlich bei dieser Geführten Wanderung zustimmen.

Link zu Bildern von der Wanderung im Internet ....» hier

Heute: 56 | Gestern: 69 | Woche: 328 | Monat: 1195 | Insgesamt: 111162

Ok!
Der Wanderverein Rotfelden nimmt den Datenschutz ernst. Bitte informieren Sie sich hier über unseren Datenschutz.