Wandertag 2018

Der Wanderverein Rotfelden e.V. lädt alle Wanderfreunde - und solche, die es werden wollen - zu seinen 46. Internationalen Wandertagen am 21./22. Juli herzlich nach Rotfelden ein. Der Verein hat wieder drei landschaftlich schöne Strecken über 6, 10 und 20 km rund um Rotfelden ausgeschildet und freut sich über viele Wanderer, die die Naturschönheiten an der Nahtstelle zwischen Heckengäu und Schwarzwald geniessen dürfen.
Wanderprospekt_Rotfelden2018

Alle drei Strecken beginnen an der Gemeindehalle in Rotfelden, sind als Rundwanderstrecken ausgeschildert und enden wieder an der Halle. Dieses Jahr führen alle Strecken zunächst Richtung Wenden am Schuppengebiet vorbei, Richtung Wald, wo sich dann die Wanderstrecken teilen. Die kleine Strecke mit 6 km Strecke führt am Waldrand entlang über den Goldberg und Talweg wieder zurück zur Gemeindehalle.

Die 10-km-Strecke bringt die Wanderer weiter durch den Baumgartenwald nach Wenden und über den Goldberg und Talweg zurück zum Startpunkt. Die große Strecke mit 20 Kilometern zweigt ebenfalls am Waldrand ab und führt über das "Schönbronner Brückle" Richtung Sportplatz Effringen, weiter durch den Ort in Richtung Neubulach, am Spielplatz Schönbronn vorbei und am Waldrand entlang durch den Eschbachwald nach Wenden. Hier vereinen sich die beiden großen Strecken wieder und führen gemeinsam zur Halle zurück.

Gestartet werden kann am Samstag von 8:00 - 13:00 Uhr und am Sonntag von 7:00 - 13:00 Uhr. Start und Ziel befinden sich in der Gemeindehalle im Lerchenweg in Rotfelden.

An beiden Tagen sorgt das Team vom Wanderverein Rotfelden mit einem gut bürgerlichen Mittagstisch, Kaffee und Kuchen, sowie einem reichhaltigen Getränkeangebot zu volkstümlichen Preisen für Ihr leibliches Wohl.

An den Kontroll- und Verpflegungsstationen steht kostenloser Tee zur Verfügung. Es können aber auch Getränke und Heiße Rote oder belegte Brötchen erworben werden.

Sie können Ihren Verein mit der geplanten Teilnehmerzahl auch über unser Kontaktformular anmelden (Menüpunkt KONTAKT, Auswahl "Anmeldung Wandertag"

Wie kommen Sie nach Rotfelden? Hier geht's zu unserer Anfahrtsbeschreibung mit Routenplaner und Bahnauskunft.

Heute: 7 | Gestern: 20 | Woche: 27 | Monat: 165 | Insgesamt: 19947