11 km-Wanderstrecke Crailsheim vom 18.02.2017

IVV-Wandertag Crailsheim2017_11 km

Wanderstrecke im Internet bei GPSIES.com anschauen »hier

Die Wanderfreunde Crailsheim hatten zum Winterwandertag geladen, und erfahrungsgemäß kommen da zwischen 1300 und 1400 Wanderer – allein für den Sonntag haben sich 15 Busse angemeldet. Wen wundert’s, denn das Wetter ist ideal – meint man. Aber: „Das Wetter spielt bei uns keine Rolle“, sagt Fritz Illig. Natürlich hätte Schneeregen weniger Wanderer nach Westgartshausen gelockt. „Aber nicht so extrem wie man meinen möchte.“

Denn wer ein echter Wandervogel ist, der wandert auch bei Wind und Schnee. Und wenn er mal losmarschiert ist, „dann bricht er eine Wanderung auch nicht mehr ab“.Los ging es bei dieser Winterwanderung an der Festhalle in Westgartshausen, und dann auf gut ausgeschilderten Wegen auf drei verschieden langen Strecken wieder zurück in die Halle, wo sich die Wanderfreunde nach marschierten Kilometern stärken und gemütlich zusammensitzen konnten. Denn auch das gehört dazu. Das Wandervolk kennt sich und versteht sich. Illig: „Viele verabreden sich heute schon für die nächste gemeinsame Wanderung.“ Denn es geht bei den Wanderfreunden zwar um den Sport und die Natur. Aber auch um die Geselligkeit. Und nicht zuletzt um die Kilometer.

Viele haben ein Kärtchen dabei, auf dem sie die Strecke abstempeln lassen, die sie marschiert sind. „Miles and more“ gewissermaßen, denn es gibt Urkunden und Pokale gar, wenn die gewanderten Kilometer einmal in den fünfstelligen Bereich kommen. „Einmal rund um die Erde“ steht auf dem Pokal, den bekommt, wer 40.000 Kilometer abgewandert hat.

[Quelle: Hohenloher Tagblatt/Südwestpresse - Artikel vom 21.02.2017]

IVV-Crailsheim2017-Auf der Strecke_1