Busfahrt nach Berghaupten

Der Wanderverein Rotfelden unternahm am 8. Oktober 2017 seine letzte, selbstorganisierte Busfahrt zum Wandertag nach Berghaupten. Durch die Kooperation bei Busfahrten mit dem Wanderverein Gäufelden (Tailfingen) nahmen 24 Rotfelder und 10 Wanderer aus Gäufelden an dieser Wanderausfahrt teil.

Los ging es um 7.30 Uhr in Rotfelden und wenig später in Ebhausen an der Schule. Die Fahrt führte uns über die B 28 nach Freudenstadt. Durch Straßenbaumaßnahmen konnten wir aber nicht über Loßburg, Alpirsbach ins Kinzigtal fahren. Stattdessen mussten wir einen Umweg über den Kniebis Richtung Bad Rippoldsau-Schapbach, am Wolf- und Bärenpark vorbei nach Wolfach nehmen, wo wir wieder das Kinzigtal erreichten. Flußabwärts ging es nun über Haslach, Hausach und Biberach bis nach Berghaupten, das wir kurz vor 10 Uhr erreichten. Unterwegs hatte es immer wieder geregnet, bei der Ankunft an der Halle und beim Start hatte der Regen aber zwischenzeitlich aufgehört.

Gruppenpreis BerghauptenNach dem obligatorischen Startkartenkauf ging es auf die Wanderstrecken. Die Wanderfreunde Berghaupten hatten drei Strecken über 6, 10 und 21 km  ausgeschildert, so dass für jeden Geschmack und Kondition eine passende Strecke im Angebot war. Leider fing es bald wieder zu regnen an. Aber der Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch und bald war auch der Ausgangspunkt, die Schlosswaldhalle, wieder erreicht, wo sich die Wanderschar bei Essen und Trinken und musikalischer Unterhaltung wohl fühlte. Um 14 Uhr war die Rückfahrt geplant, die aber wegen der guten Stimmung um eine halbe Stunde später angesetzt wurde. Als Dank für den Besuch durfte Vorsitzende Waltraud Süßer noch ein Weinpräsent mit nach Rotfelden nehmen.

Unsere Kooperation bei Busfahrten mit dem Wanderverein Tailfingen im Gäu sieht dieses Jahr noch eine Busfahrt nach Bad Rappenau-Grombach am Sonntag, den 10. Dezember 2017 vor. Diese Busfahrt wird durch den Wanderverein Tailfingen organisiert. Der Bus wird in Rotfelden starten, dann über Ebhausen nach Gäufelden fahren.

IVV-Wanderstrecke Berghaupten 2017_10km

Heute: 64 | Gestern: 27 | Woche: 126 | Monat: 875 | Insgesamt: 109809