Ein voller Erfolg war die zweite gemeinsame Busfahrt der Wandervereine Rotfelden und Tailfingen an Himmelfahrt, 5. Mai 2016 zum Wandertag nach Michelbach bei Öhringen. Insgesamt 55 Wanderer (32 aus Rotfelden und 23 aus Tailfingen) ließen es sich nicht nehmen, bei vorausgesagtem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen um 18 Grad den weitbekannten Weinlandwandertag zu besuchen. Der Bus startete um 7:30 Uhr in Rotfelden und nahm anschließend die Wanderer in Tailfingen auf, um danach über die Bodensee-Autobahn A 831 zum Stuttgarter Kreuz und weiter über die A81 Richtung Heilbronn zu fahren. Am Weinsberger Kreuz wechselten wir auf die A6 und verließen bei Öhringen die Autobahn. Die einstige Residenzstadt Öhringen richtet in diesem Jahr die 26. Landesgartenschau in Baden-Württemberg auf einem 30 Hektar großen Gelände aus.

Nach der Ankunft konnte man sich noch aus dem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot stärken, bevor es auf die landschaftlich herrlichen 6 und 10 km langen Wanderstrecken ging. Die Natur hier in Hohenlohe ist schon etwas weiter wie hier bei uns im Schwarzwald. Bereits seit 1975 finden im Weinort Michelbach/Wald Weinwanderungen statt, organisiert durch die sehr rührige Wandergruppe Michelbach/Wald. Verpflegungsstellen und eine zünftige Weinschenke mitten in den Weinbergen boten sich längs der Wanderstrecke mit einem "Michelbacher Viertele" zum Verweilen an. Nach der Durchwanderung der Strecken ging es zum gemütlichen Teil im aufgebauten Festzelt oder auf Sitzplätzen im Freien über. Eine zünftige Kapelle sorgte für die richtige Stimmung, so dass die Zeit allzu schnell verging.

Gegen 14:30 Uhr begaben wir uns auf die Rückfahrt, nicht ohne das Versprechen der Michelbacher, unseren  Wandertag im Juli zu besuchen. Die Resonanz auf diese zweite gemeinsame Bustour war bei beiden Vereinen sehr positiv und soll auch im nächsten Jahr fortgeführt werden.

Heute: 43 | Gestern: 72 | Woche: 177 | Monat: 926 | Insgesamt: 109860